Gesund werden und verstehen

Gedanken sind etwas ganz Natürliches und wir brauchen sie zum Leben, auch wenn sie uns oft lästig und unerträglich erscheinen.  Wir könn...

Gedanken sind etwas ganz Natürliches und wir brauchen sie zum Leben, auch wenn sie uns oft lästig und unerträglich erscheinen.  Wir können wohl kaum verhindern dass sie da sind, außer vielleicht in einem ganz achtsamen Moment oder bei großer Verliebtheit, wenn die Gegenwart ganz stark in den Vordergrund rückt. Doch eines können wir ganz bestimmt tun:

Wir können die Qualität unserer Gedanken beeinflussen.

Wer in seinem Leben schon einmal schwer erkrankt ist, wird sich vielleicht gefragt haben, warum das so ist. Ich hatte in meinem Leben schon eine Zeit, in der eine Krankheit meine volle Aufmerksamkeit gefordert hat. Durch die Krankheit habe ich angefangen die Ursachen zu erforschen, die diesen Zustand herbeigeführt haben um wieder gesund zu werden. Denn das Größte und Schönste was es im Leben zu erhalten gilt ist neben der Liebe natürlich die Gesundheit. Nur wenn ich gesund bin, kann ich die Fülle des Lebens genießen und etwas aus meinem Leben machen, ja das Leben wirklich leben.

Es gibt ein kleines, wunderschönes Buch von einer herausragenden Frau

Louise L. Hay.

Sie hat durch ihre eigene, sehr bewegende Lebensgeschichte den Zusammenhang zwischen Lebensumständen und negativen Gedanken auf den Körper erforscht und ein sehr anschauliches Werk darüber geschaffen.

Heile deinen Körper erklärt an zahlreichen Erkrankungen die krankmachenden Sätze im Kopf und wandelt jeden Satz in die passende gesunde Affirmation um.

Nach Hay sind zum Beispiel Nackenprobleme die körperliche Ursache von einer Weigerung, andere Seiten einer Angelegenheit zu betrachten. Sturheit, Unbeweglichkeit, Hartnäckigkeit. Der Nacken steht für Flexibilität. Die Fähigkeit zu sehen was hinter einem ist.  Ich kann in mich gehen und meine Einstellung hinterfragen, wo bin ich stur oder nicht flexibel, welcher Bereich meines Lebens braucht eine Lösung? Es gibt zu jedem Symtom ein neues Gedankenmuster, dass ich dann mehrere Male am Tag anwenden kann.

Im Beispiel für den Nacken: Mit Flexibilität und Leichtigkeit betrachte ich alle Seiten einer Sache. Es gibt unendlich viele unterschiedliche Möglichkeiten, etwas zu tun und zu sehen. Ich bin in Sicherheit.

Der Geist lernt so ein Umdenken und damit dürfte auch der Nacken wieder beweglicher werden.

Solche Affirmationen ersetzen nicht unbedingt einen Arzt, aber sie können sehr hilfreich sein und haben bei mir schon manches körperliche Symtom aufgelöst. Es ist eine große Unterstützung für meine Leben geworden und letztendlich erzeugen Worte ja Schwingungen.

Die Kraft und die Macht eines Wortes können Wunder oder Schrecken erzeugen.
Wenn Du krank bist, versuche dir geistig und auch schriftlich deine Gesundung vorzustellen. Es ist wie bei einem Spitzensportler, der gewinnen möchte. Ein Hochstabspringer geht wochenlang vorher im Geiste seinen absolut perfekten Sprung durch. Er übt ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig. Es ist erwiesen wurden, dass der "Sprung" der nur im Geiste geübt wird, die gleichen neuronalen Verbindungen knüpft, wie der körperlich geübte und ausgeführte Sprung. Das bedeutet, dass unser Gehirn nicht in der Lage ist, zwischen Vorstellung und Realität zu unterscheiden.

Und genau hier setzt geistige Heilung an.

Ich kann mir in einer Krankheit das Erleben von Gesundheit vorstellen. Ich kann, wenn ich zB. ein krankes Bein habe, mit dem ich momentan nicht laufen kann, vorstellen, wie ich eine hohen Berg erklimme, wie ich Fahrrad fahre oder mit den Kindern fangen spiele. Ich kann mir vorstellen, wie ich durch einen Bergsee schwimme und dabei das kühle Wasser spüre, es auf meinen beiden gesunden Beinen spüre. Ich kann mir einen Lichtstrom vorstellen, der durch meinen ganzen Körper fliesst und jede Zelle, jedes Atom vollständig heilt. Ich bin dabei vollständig und ganz zu heilen.

Unser Geist kann eine ganze Menge vollbringen und wenn ich mir immer wieder den gewünschten Zustand vorstelle, wird er sich irgendwann realisieren. Aber eines ist dafür ganz wichtig: Du musst dran bleiben und Geduld haben.! Jeden Tag ca. 3 x täglich dich in einen ruhigen, ungestörten Zustand begeben und visualisieren, was Du Dir wünschst. In meinem Fall war es, dass ich wieder laufen kann und zwar ohne Schmerzen. Positive Bilder und Worte sind dabei entscheident. Die Affirmation sollte lauten: Mein Bein ist vollständig gesund und mein Körper und mein Geist befinden sich in einem Zustand völliger Gesundheit. Du kannst Dir Deine eigene Affirmation basteln. NUR sie sollte nicht das Wort krank oder das was nicht geht enthalten, denn das kann unser Gehirn nicht verstehen unser Gehirn versteht nur das tatsächliche Wort, hier ein  Negativbeispiel: Mein Bein fühlt sich nicht mehr krank an! Das Wort krank hat in unserer Vorstellung von Gesundheit nichts zu suchen.

Dr. Joseph Murphy hat tolle Bücher zu dem Thema Selbstheilung geschrieben, die ich sehr empfehlen kann. Da geht es um die Macht des Unterbewusstseins und was wir mit unserem Unterbewusstsein alles vollbringen können. In unserer heutigen Welt möchten viele alles sofort sehen, fassen und begreifen können, aber es gibt Dinge, die entwickeln sich langsam und sind dabei nicht sofort sichtbar.

Jeder von uns ist mit Fantasie auf die Welt gekommen und diese Fantasie haben wir immer noch, diese Fantasie malt Bilder und schafft wunderschöne Wirklichkeiten. Wir müssen nur von ihr Gebrauch machen und neben einer ärztlichen oder heilpraktischen Behandlung selbst zu unserem Heiler werden.


In diesem Sinne wünsche ich Euch Freude und Gesundheit,

seit herzlich umarmt

Sibylle

You Might Also Like

0 Kommentare

Translate