Mein neuer Schal - FAIR

Ich möchte Euch meinen neuen Schal vorstellen. Er ist angenehm weich, fühlt sich auf der Haut herrlich an und ich habe beim Tragen ein gutes...

Ich möchte Euch meinen neuen Schal vorstellen. Er ist angenehm weich, fühlt sich auf der Haut herrlich an und ich habe beim Tragen ein gutes Gefühl. Denn das ist nicht bei allen Kleidungsstücken so. Wie viele von Euch wissen, zahlen viele Menschen, für unseren Kleidungswahn, einen hohen Preis.

Diese Menschen leben in den Ländern wo heute die Mode, die es in jeder Stadt zu kaufen gibt, produziert wird. Es werden in ihre Länder Fabriken gestellt um dort die Mode billig zu produzieren und sie dann billig zu verkaufen.

http://www.grundstoff.net/loopschal-aus-fairtrade-biobaumwolle-marine-p-22991.html

Das bedeutet im Klartext: Schlechte Arbeitsbedingungen, Gesundheitsgefährdung, Ausbeutung.

Für die 4 Euro, wo Du Dir ein T-Shirt kaufst, kann kein Mensch wirklich arbeiten.
Und zudem ist in all der Kleidung genug Chemie dran um Hautjucken, Ausschläge und Unverträglichkeitsreaktionen hervorzurufen.

Die Masse verträgt sich überhaupt nicht mit Klasse - es ist an der Zeit, dass wir uns Mode suchen, die zu fairen Bedingungen produziert wird und diese Firmen unterstützen.

Kleider machen Leute heisst es doch so schön. Wenn wir uns Kleidung aussuchen, die zu uns passt, fühlen wir uns wohl und erhöhen unsere Ausstrahlung durch dieses Wohlgefühl.
Doch Kleidung wird heute in undenkbarer Menge produziert und jedes Teil was uns gefällt ist selten so schön wie es aussieht.

Ein Kleidungsstück ist nur schön (wobei äusserlich schön subjektiv gemeint ist) wenn es auch
"schön produziert wurde". Damit meine ich Herkunft der Stoffe, Herstellungsland und wer diese Kleidungsstücke produziert, wer hat jede Naht vernäht und zu welchen Bedingungen wurde dieses Kleidungsstück geschaffen.

Die Kleidung, die wir tragen, erzählt viel über unsere Persönlichkeit. Für was möchten wir unser Geld investieren und was möchten wir tagtäglich auf unserer Haut tragen?

So ein Kleidungsstück macht eine ganze Menge mit uns durch - es kann unseren Hals wärmen, wenn wir kränklich sind, es umspielt unsere Beine bei leichtem Sommerwind, es schützt uns vor Regen, es wärmt uns die Ohren bei Kälte, unsere Lieblingsbluse sein - in der uns immer alle so bewundern und wir uns wie eine Prinzessin fühlen - der Pullover vom Liebsten, der noch seinen weichen Duft an sich trägt - umfängt uns mit Geborgenheit.




 
Kleidung ist etwas Lebendiges! Und es gibt eine Menge Menschen, denen die Herstellung von Kleidung sehr viel bedeutet und die dafür sorgen, dass diese unfassbar wertvollen Menschen mit ihren talentierten Händen, die unsere Kleidung herstellen, genug Geld, Zeit und ökologische Farben in die Finger bekommen um fair behandelt zu werden und arbeiten zu können.

Mit Deinem Kauf von Kleidung in FairTrade Läden unterstützt Du deren Arbeitsphilosophie und trägst dazu bei, dass der Markt an fair produzierter Kleidung immer größer wird und sich durchsetzt. Du selbst bekommst die Garantie, dass Du Kleidung trägst, die 100%ig fair produziert wird und nicht mit giftigen Substanzen in Berührung gekommen ist.



Du trägst damit zu einer fairen und nachhaltigen Produktion von Kleidung weltweit bei!

Beim Tragen von ökologischer und fair produzierter Kleidung schützt Du Dich vor Umweltallergien und krebsauslösenden Stoffen und Du schützt Dich vor einem schlechten Gewissen, weil Du Firmen unterstützt, die genau das Gegenteil von fair produzieren.
Du tust etwas für den gesamten Globus und zeigst damit, dass Dir die Menschen, die auf jeden Cent angewiesen sind, nicht egal sind.





Das Kaufen von fairer Kleidung trägt zum greenliving bei - es schützt unsere Umwelt

Fair tragen heisst auch Tiere zu schützen, die Umwelt zu schonen und Menschen zu schützen!!!



Die wunderbaren Kleidungsstücke, die ich Euch hier präsentiere, hat mir die Firma: www.grundstoff.net zur Verfügung gestellt und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich dafür bedanken.

Liebste Grüße und *be fair*

inneresglitzern









Sibylle



You Might Also Like

0 Kommentare

Translate