CoCo for ever

Hast Du schon etwas vom wunderbaren Öl der Kokosnuss gehört? Mit Kokosöl kannst Du Deinen Körper von innen mit wichtigen Nährs...


Hast Du schon etwas vom wunderbaren Öl der Kokosnuss gehört?

Mit Kokosöl kannst Du Deinen Körper von innen mit wichtigen Nährstoffen versorgen und von außen verschönern und Deine Haare zum Glänzen bringen.

Seidiges Haar - Samtige Haut -  Lippenpflege - Badezusatz - weiße Zähne - ayurvedisches Ölziehen - Hautstraffung

Antioxidantien - Vitamine - Omega 3 - Vitamin E - Aminosäuren - Magnesium - Calcium  - 

Gesunde Haut - Starke Nerven - Feste Knochen- Starkes Herz - Antidement 




 Wichtige Nährstoffe im Kokosöl:

Vitamine, Mineralien und Spurenelemente

Natives Kokosöl besitzt einen hohen Anteil gesunder Vitalstoffe, die einen Nährstoffmangel ausgleichen können. Es eignet sich hervorragend zum Kochen und Backen.
Es besitzt kaum ungesättigte Fettsäuren und lässt sich hoch erzhitzen, es bilden sich keine gesundheitsschädlichen Stoffe, wie es bei anderen Bratfetten oft vorkommt. 

Aminosäuren

Der Körper kann Aminosäuren nicht selbst produzieren. Diese sind aber für unsere Leistungfähigkeit extrem wichtig. Durch die Einnahme von Kokosöl, welches einen hohen Anteil an diesen Säuren erhält, wird Dein Leistungsniveau erhöht.

Fettsäuren  

Kokosöl enthält eine besondere Zusammensetzung von Fettsäuren.
Laurinsäure ist ein besonders gesundheitsfördernder Inhaltsstoff, die gesättigte Fettsäure wirkt gegen Bakterien, Viren und stärkt das Immunsystem. Schlechte Cholesterinwerte lassen sich durch die Verwendung des hochwertigen Pflanzenöls verbessern, da Laurinsäure die Bildung des guten HDL-Cholesterins verstärkt und so die Blutfettwerte nachhaltig verbessert. Das gesamte Herz-Kreislauf-System profitiert so von der Verwendung von hochwertigem Kokosöl.
Die vielseitigen Inhaltsstoffe der Kokosnuss werden vom menschlichen Organismus sehr gut verwertet und so, ähnlich wie Kohlenhydrate, rasch in vom Körper benötigte Energie umgewandelt. Aufgrund der besonderen Zusammensetzung der Fettsäuren kann die Verwendung von Kokosöl durchaus einen positiven Effekt auf die Versorgung der Gehirnzellen haben und so bei der Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen wie Alzheimer haben.

Kokosöl stärkt Nerven, Gehirn und Herz

Die vielseitigen Inhaltsstoffe der Kokosnuss werden vom menschlichen Organismus sehr gut verwertet und so, ähnlich wie Kohlenhydrate, rasch in vom Körper benötigte Energie umgewandelt. Aufgrund der besonderen Zusammensetzung der Fettsäuren kann die Verwendung von Kokosöl durchaus einen positiven Effekt auf die Versorgung der Gehirnzellen haben und so bei der Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen wie Alzheimer haben.



Antioxidantien 

Antioxidantien, sind sogenannte Schutzstoffe. In unserem Körper entstehen täglich freie Radikale. vermehrt durch eine ungesunde Ernährung, die zu wenig Nährstoffe enthält, Nikotin, Alkohol, Sonneneinstrahlung und so weiter. Freie Radikale greifen unsere Zellen an und können schwerwiegende Erkrankungen bis hin zu Krebs, verursachen. Je mehr Antioxidantien Du zu Dir nimmst, desto stärker ist Dein Schutzmantel. 
Kokosöl hat einen hohen Anteil an Schutzstoffen und Du kannst es täglich in Deiner Nahrung einbauen.

 

Beauty-Rezepte 

Haarpflege

Nach dem Waschen die Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen mit Kokosöl einmassieren, über Nacht einwirken lassen und am Morgen mit einem Shampoo sehr gut ausspülen, sonst bleibt ein Ölfilm zurück, die Haare wie gewohnt trocknen.




Hautpflege

Bei Hautproblemen, wie z.B. Neurodermitis oder Akne, kann Kokosöl für Heilung sorgen. Es enthält versch. Säuren, die antibakteriell wirken und somit die Haut langfristig zu Ihrem natürlichen Gleichgewicht zurück finden lässt.
Für zarte Haut beim Baden, Kokosöl als Badezusatz verwenden. Einige Tropfen des Öls in das Badewasser geben, die Haut wird samtig weich und das Öl wirkt rückfettend und gleichzeitig unterstützt es den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.


Lippenpflege 

Bei trockenen Lippen greifen wir oft zum Fettstift, dieser enthält in den meisten Fällen Paraffin (Erdöl) und trocknet die Lippen noch mehr aus, daher wird die empfindliche Schutzschicht der Lippen zerstört. Kokosöl enthält keine Zusatzstoffe, es wird aus der reinen Kokosnuss gewonnen. Etwas Öl auf die Lippen und sie werden samtig zart. 

Schöne Zähne mit ayurvedischem Ölziehen

Für eine gesunde Mundflora etwas Öl im Kochtopf erwärmen, abkühlen lassen und 1 EL des Kokosöls im Mund durch Zähne und Zunge ziehen,  möglichst 15 Minuten! Das Öl nimmt angesammelte Giftstoffe auf, die sich auf der Zunge und im Mund aufhalten, wenn das Öl sämig geworden ist, ausspülen und die Zunge mit einem Löffel vorsichtig abschaben.
Die Zähne werden durch das Ölziehen von unschönen Belegen befreit und das natürliche Zahnweiß kommt hervor.


Straffe Haut

Unschöne Dellen und erschlaffte Haut, lassen sich mit Kokosöl wieder glatt cremen. Die vielen Nährstoffe wirken auf die Haut wie ein Jungbrunnen.
Nach dem Duschen die noch feuchte Haut, mit dem Öl einmassieren, wirken lassen und ab an den Strand.

You Might Also Like

0 Kommentare

Translate